Munich New Space Summit 2023

Panel "New Space, powerful development for space and downstream applications"

Zum ersten Mal haben sich führende Experten im Bereich New Space zu einer Konferenz in München getroffen. Etablierte Unternehmen, staatliche Organisationen, wissenschaftliche Einrichtungen, Start-ups und Investoren haben sich darüber ausgetauscht, wie eine ganze Branche regional, national und europaweit umgestaltet werden kann.

Unser CEO, Herr Peter R. Taubenreuther nahm an dem Panel "New Space, powerful development for space and downstream applications" zusammen mit 6 anderen Sprechern teil. Moderiert wurde das Panel von Frank Negretti, Member of the Board, bavAIRia e.V.

Neben der Konferenz mit hochrangigen Vertretern, Entscheidungsträgern und internationalen Best-Practice-Beispielen gab es auch einen Ausstellungsbereich und die erste Munich New Space Night Möglichkeiten zum Austausch und Networking. Die Veranstaltung wurde von Munich Aerospace organisiert und vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie unterstützt.

 

Panel_NewSpaceSummit.jpeg